Gewährleistungsansprüche
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Für Privatkunden gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Sie beginnt mit dem Kaufdatum.
Für juristische Personen (z. B. gewerbliche Abnehmer) und Fälle, bei denen diese zwingenden Regeln keine Anwendung finden, gilt eine Gewährleistungsfrist von sechs (6) Monaten.
Bei gültigem Gewährleistungsanspruch wird SISU-SAUNA L. Falk innerhalb eines angemessenen Zeitraums entweder (1) das Produkt kostenfrei reparieren bzw. Reparaturmaterial kostenfrei zur Verfügung stellen, alternativ (2) ein fehlerhaftes Produkt austauschen gegen ein neues oder gleichwertiges Produkt, oder alternativ (3), falls keine der zuvor genannten Alternativen durchführbar ist, den Einkaufspreis des Produkts zurückerstatten. Der Käufer hat Anspruch auf Gewährleistung bei Produktions- und Materialfehlern, vorausgesetzt das Produkt wurde bestimmungsgemäß benutzt und behandelt.
Im Fall der Rücksendung des Produkts zwecks Reparatur oder Austausch obliegt es dem Käufer, das Produkt so zu verpacken, dass es wie bei der Warenentgegennahme verpackt ist und das Produkt zugänglich an den gleichen Platz zu stellen, wo das Transportunternehmen dieses bei der Auslieferung entladen hat oder das Produkt aufzuladen, wenn das Produkt bei Anlieferung vom Käufer abgeladen wurde.
Instruktionen zum Ablauf bei Gewährleistungen werden von der SISU-SAUNA L. Falk nach der Schadensmeldung bereit gestellt. Eine Rücksendung darf nur nach vorheriger schriftlicher Ankündigung mit der SISU-SAUNA L. Falk erfolgen. Bitte beachten Sie, nur bei anerkanntem Gewährleistungsfall trägt SISU-SAUNA L. Falk die Kosten für den Rücktransport.
Voraussetzungen für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen
sind u. a., aber nicht ausschließlich
Von der Gewährleistung ausgeschlossen werden u. a., aber nicht ausschließlich, Mängel, die bedingt sind durch
Gewährleistungsausschlüsse sind u. a.
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